Evangelische Kindertageseinrichtung Matthäus Paderborn

Ostervormittag in der Kita

 Ein geplanter Osternachmittag mit den Eltern konnte leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

Aber zwei große Ideen und Wünsche der Kinder wollten wir an diesem Vormittag in der Kita auf jeden Fall umsetzen: einen Ostermarkt und einen Osterlauf.

Der Raum verwandelte sich in einen Ostermarkt mit Osterständen, die tolle Angebote für die Kinder bereithielten. Hier konnten die Kinder verschiedene Dinge für sich basteln und gestalten. Natürlich wurden auch die kulinarischen Wünsche der Kinder in den Gruppen erfüllt.

Beim diesjährigen Osterlauf der Sternschnuppengruppe hat sich jedes Kind sehr angestrengt und natürlich auch gewonnen. Der Siegerpreis war eine Medaille, die stolz in die eigene Mappe zur Erinnerung geheftet wurde.

Die größte Überraschung an dem Vormittag waren aber die gefundenen „Ostereier“ der Elternvertreter, die im Garten entdeckt wurden. Darüber haben sich die Kinder und die Erzieherinnen besonders gefreut.