Evangelische Kindertageseinrichtung Matthäus Paderborn

Wir machen einen Waldtag

Die Regenbogengruppe ist an einem zum Glück sonnigen Tag in den Wald nahe der Fischteiche gewandert, um den Vormittag dort zu verbringen. Der Hinweg war für uns alle kein Problem. Dort angekommen konnten wir unser Picknick genießen und auch die ein oder andere Süßigkeit essen. Danach ging es ans entdecken! Die einen wollten lieber klettern oder auf den umgefallenen Baumstämmen balancieren und die anderen sammelten Stöcke und bauten daraus ein Tipi. Da war jede Hilfe gefragt.

Passend zu unserem Gruppenthema lief uns eine Kröte über den Weg. In der Gruppe besprechen wir gerade alles zum Thema Kaulquappen und deren Metamorphose (Entwicklung) zum Frosch. Wir haben das Glück ein paar Kaulquappen in einem Aquarium in unserer Kita auf Ihrem Weg begleiten zu können.