Evangelische Kindertageseinrichtung Matthäus Paderborn

Besuch beim SCP

Kurz vor Weihnachten gab es für die Kinder der Regenbogengruppe eine tolle Überraschung.

Herr Scherning, der Co- Trainer vom SCP  (Papa von einem Kitakind)  hat uns eingeladen, ihn an seiner Arbeitsstelle zu besuchen.

Da war  eine große Überraschung, als wir aus dem Linienbus beim Stadion stiegen. Der Vereinsbus vom SCP hat auf uns gewartet um uns zum Eingangsbereich zu fahren.

Im Stadion gab es viel zu Entdecken und Auszuprobieren wie die beheizten Trainerplätze, die Kameras, der Rasen des Fußballplatzes, die Mannschaftskabine mit den Trikots der Spieler, dem großen Fernsehbildschirm für die Spielbesprechungen und viele „Kurven“ mit vielen Sitzplätzen zum Klappen.  

Anschließend haben uns der Trainer Herr Baumgart, der Co-Trainer Herr Scherning und einige Spieler im Presseraum empfangen und viele Fragen beantwortet. Danke an alle Menschen vom SCP, die diesen Tag für uns so schön gemacht haben.