Evangelische Kindertageseinrichtung Matthäus Paderborn

Karneval in der Tierarztpraxis Matthäus

Zur Freude aller Kita-Kinder und Mitarbeiter konnte dieses Jahr die geliebte Karnevalsparty wieder stattfinden. Die beiden Kita-Gruppen haben sich gemeinschaftlich auf das Motto "Tierarztpaxis" geeinigt. Das war eine tolle Entscheidung, die nicht nur Tiere und Ärzte als Verkleidung ermöglichte, denn auch  Prinzessinnen und Superhelden können Haustiere haben.
Und so verwandelte sich die Kita in eine Tierarztpraxis, in der Patienten mit allen möglichen und unmöglichen Wehwehchen von den kleinen Ärztinnen und Ärzten fachkundig versorgt wurden. Aber bei der ganzen "Arbeit" durfte der Spaß natürlich aus nicht fehlen. Daher wurde ausgelassen zu Karnevalsklassikern getanzt und gespielt. An dem von den Kindern ausgesuchten Buffet konnten sie sich mit allerhand Leckereien versorgen und es sich richtig gut gehen lassen. So wurde Karneval in diesem Jahr wieder zu einem ganz besonderen Tag.