Evangelische Kindertageseinrichtung Matthäus Paderborn

Kennenlernvormittag am Haxtergrund

Der Haxtergrund begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein zu unserem jährlichen Kennenlernvormittag für alle Kita-Familien. Auf dem Spielplatz konnten sich die Kinder austoben und mit ihrem Kita-Freunden auch mal außerhalb des Kindergartenalltag spielen. So wurden die Büsche zu Geheimgängen und das Klettergerüst zum Pferdestall. Der kindlichen Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Die Eltern konnten sich in entspannter Atmosphäre beim mitgebrachten Picknick kennenlernen sowie austauschen und sehen wer eigentlich zu wem gehört. Das war natürlich auch eine tolle Gelegenheit mit den Erzieherinnen ins Gespräch zu kommen. Diese hatten wie immer auch lustige kleine Anekdoten aus der Kita über die Kinder zu erzählen.