Evangelische Kindertageseinrichtung Matthäus Paderborn

Großzügige Spenden von Eltern unserer Kita

Das war eine riesige Vorweihnachtsfreude in den Gruppen der Matthäus-Kita.

Aufgrund von großen Geldspenden durch unsere Kita-Eltern konnten lang ersehnte Wünsche erfüllt werden.

Die Regenbogengruppe hat in einem kleinen Projekt die Puppenecke neu gestalten wollen und Ideen gesammelt, wie die Puppenecke demnächst aussehen könnte. Wünsche wie Puppenkleiderschrank, Kühlschrank, Babybett, Gardinen fürs Fenster, etwas zum Essen, Toaster, Kaffeemaschine usw. wurden geäußert.

Die Kinder der Projektgruppe haben ihre Ideen den anderen Kinder und den Eltern vorgestellt und waren total glücklich als die Nachricht kam, dass alle Wünsche sich erfüllen und die Puppenmöbel neu angeschafft werden können. Herzlichen Dank an die großzügigen Spender der Regenbogengruppe.

Aber auch die Kinder der Sternschnuppengruppe sollten die gleiche Summe wie die Regenbogengruppe von einer Familie als Spende für ihre Gruppe bekommen.

So brachte im November der Postbote riesige Pakete gefüllt mit einem Holzpuppenhaus, einer Holzritterburg und einer neuen Eisenbahn für die Sternschnuppengruppe in unsere Kita.

Die Freude der Kinder und Erzieher war unvorstellbar und alle bedanken sich herzlich.