Schon ein halbes Jahrhundert ist es her, dass die Matthäus-Kita eröffnet wurde. Und das war ein Grund mit Mitarbeitern und Kita-Familien aus diesen ganzen Jahren zu feiern. Ein ganzer Samstag wurde diesem besonderen Ereignis gewidmet. Der Tag startete mit einem Gottesdienst bei dem gemeinsam viel gesungen wurde. Die Gemeinschaft stand dabei im Mittelpunkt und die Kita-Kinder waren ein fester Teil davon. Anschließend wurde sich bei einer stärkenden Suppe im Gemeindesaal ausgetauscht. Danach verlagerte sich die Feier mit einem Sektempfang in die Kita. Zur Freude der Kinder waren dort verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sie sich sportlich und kreativ austoben konnten. Im Vorfeld haben die Kinder Sachen gebastelt, die an einem Verkaufsstand erstanden werden konnten.
Und auch hier musste niemand Hungern, denn in der Turnhalle gab es allerhand Gebäck und frische Waffeln. Bis weit in den Nachmittag konnten Gäste alte Bekanntschaften pflegen und neue knüpfen. Viele sahen auch das erste Mal die baulichen Veränderungen in der Kita, die über die Jahre vorgenommen worden sind, aber erfreuten sich auch an allem, was genau so aussah wie zu ihrer Zeit.
Vielen Dank an alle Helfer und ein besonderer Dank geht an den Papa von Frau Hohenhaus, der unter anderem mit seinem 3D-Drucken die Jubiläumstaler hergestellt hat.