Evangelische Kindertageseinrichtung Matthäus Paderborn

Milli und Molli, zwei nette Kühe, wollen mit Laternen geh'n… …und wir auch

Daher haben wir uns auch dieses Jahr Anfang November zum gemeinsamen Laternenfest auf der Wiese der Matthäus-Kirche zusammengefunden. Dabei gab es ein Wiedersehen mit den Kindern, die diesen Sommer eingeschult wurden, da sie als Ehrengäste eingeladen waren. Der Abend begann mit einer Laternenwanderung, bei welcher die bunt strahlenden Laternen der Kinder die Dunkelheit zum leuchten brachten.

Auf der Wiese haben die Kinder im Anschluss ihr musikalisches Können beim Singen der eingeübten Laternenlieder gezeigt. Dabei wurden sie natürlich von den Erzieherinnen und Eltern tatkräftig unterstützt.

Und schon folgte der „Run“ auf das Buffet, dass allerlei Leckereien bot, welche die Familien mitgebracht haben. Ein besonderes Highlight waren dabei natürlich das frisch über dem Feuer gebackene Stockbrot und natürlich die leckeren Marshmellows.

Nachdem der Hunger gestillt war, wurden die Kinder und ihre Familien zum krönenden Abschluss mit einem Anspiel der Erzieherinnen überrascht. Es erzählte die Geschichte von Frederick, der kleinen Maus, nach dem Buch von Leo Lionni. Und unser Frederick hatte ein kleines buntes Geschenk für jedes Kind dabei.