Evangelische Kindertageseinrichtung Matthäus Paderborn

Familiengottesdienst in der Vorweihnachtszeit 2023

Um besinnlich in die Weihnachtszeit zu starten, haben die Kita-Kinder mit der Unterstützung des Kita-Teams den Familiengottesdienst im Dezember mitgestaltet. So sind die kleinen Ehrengäste gemeinsam mit Pfarrer Walter in die Kirche eingezogen und kamen bei der Frage nach den besten Dingen an Weihnachten zu Wort. Dabei standen unter anderem Geschenke und das viele gute Essen sowie die Naschereien ganz hoch im Kurs.

In dem Anspiel der Kinder ging es diesmal und den Stress in der Vorweihnachtszeit. So suchte Fenja jemanden zum Spielen, aber alle waren zu beschäftigt. Bis sie auf Lena traf, die sich die Zeit zum gemeinsamen Spielen nahm.

Mit einem Schoko-Weihnachtsmann versüßte Herrn Walter den Kindern das Ende des Gottesdienstes.